Digital Marketing
Eine gewinnbringend definierte Digital Marketing Strategie ist heute das A und O für Ihren digitalen Erfolg. Kein Kunde tätigt heute beispielsweise eine grössere Anschaffung, ohne sich vorher im Web informiert zu haben. Man kann davon ausgehen, dass es praktisch keine Offliner mehr gibt und wenn es doch einmal jemanden gibt, informiert sich höchst wahrscheinlich jemand anders für diese Person. Wo? Im Web.
Als Strategie können Sie eine ganze Kampagne anlegen oder sich nur vereinzelte Aktionen rauspicken. Dank des richtigen Mixes an Massnahmen und deren gewinnbringenden Verzahnung können Sie Ihre Ziele besser erreichen und überblicken. Ausserdem erlaubt es Ihnen einen zielgerichteten Einsatz Ihres Budgets und hilfreiche Reportings. Zu den Massnahmen gehören beispielsweise die Webseite, das SEO (Search Engine Optimization), das SEA (Search Engine Advertising), Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Content Marketing, u.a.
Es empfiehlt sich die Instrumente einzusetzen, sodass sie die optimale Wirkung erzielen. Dabei bilden folgende den Schwerpunkt bei uns:
Webseite
Die Unternehmenswebseite ist das Herzstück aller Massnahmen im digitalen Marketing. Sie ist mehr als nur Ihre Visitenkarte. Ein zeitgemässer und ansprechender Webauftritt zeigt Ihren Kunden wer Sie sind. Gut geplante Online-Marketing-Strategien sind von zentraler Bedeutung, damit die Besucher zu Ihnen auf Ihre Webseite finden.
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Eine gezielte und fortlaufende Suchmaschinenoptimierung verbessert das Ranking Ihrer Webseite bei den Google-Suchergebnissen. Dafür nehmen wir Ihre Webseite und einzelne Landingpages ins Visier. Im Mittelpunkt steht das nutzerorientierte Bereitstellen von passenden qualitativ hochwertigen Inhalten, welche die für das Google-Ranking wichtigen Keywords aufnehmen. Ausserdem ist auch der Linkaufbau (andere relevante Seiten, die auf die eigene verlinken) von Bedeutung.
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Bei Search Engine Advertising werden Werbeanzeigen bei Google gegen Bezahlung platziert. Mit dieser Methode wird man nicht in den organischen Rankingergebnissen aufgeführt, sondern in den dafür vorgesehenen Werbeplätzen (gekennzeichnet mit «Anzeige»).
Social Media Marketing
Mit Social Media erreichen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern können eine Community aufbauen. Dieser Community kommunizieren Sie dann Produktneuheiten, betreiben professionelles Branding oder gezieltes Employer Branding. Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, Twitter und YouTube sind dabei aktuell die wichtigsten Netzwerke. Wichtig ist eine individuelle Strategie mit den richtigen Kanälen und dazugehörigem Redaktionsplan.
Content Marketing
Mit dem Content Marketing können Sie verlässlich und kostengünstig mehr Traffic auf Ihrer Webseite generieren. Verwenden Sie dabei die richtigen Key Words werden Sie Ihr Google-Ranking verbessern und ebenfalls mehr Besucher anziehen. Ausserdem bilden bspw. Blogbeiträge Ihre potentiellen Kunden weiter und steigern den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke. Auch hier ist natürlich eine durchdachte Content-Marketing-Strategie essentiell.
Webanalyse
Abschliessend ist ein weiteres wichtiges Instrument, das der Webanalyse (siehe auch der gleichnamige Punkt auf unserer Webseite), sehr wichtig für Ihre Strategie.
Mit der Webanalyse legen wir Informationen über das Verhalten Ihrer Websitebesucher offen, werten diese aus und analysieren die daraus gewonnen Kennzahlen (sogenannte KPIs).
Dies dient als Grundlage für die Optimierung Ihrer Website und ist ein unverzichtbares Instrument des digitalen Marketings (SEO). Wir beraten Sie gerne auf der Grundlage der gewonnen Reports und unterbreiten Ihnen Vorschläge für die Optimierung.
Ihre Investition
Sie können auf unsere Unterstützung für die gesamte Planung einer digitalen Kampagne zählen, auf unsere Expertise bei der Analyse Ihrer Tätigkeiten online zählen oder sich einfach unsere Beratung zu einzelnen Massnahmen rauspicken. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte.
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