IT-Outsourcing

IT-Outsourcing oder Managed Services? Unterm Strich heisst es bei beiden Konzepten das Ausgliedern von IT-Prozessen an einen externen Dienstleister. Dürfen wir Ihr Partner dafür sein?

Das IT-Outsourcing kann grössere Teilbereiche umfassen und man gibt als Unternehmen teilweise oder vollständig die Kontrolle der eigenen IT ab. Bei den Managed Services fokussiert man sich auf spezielle Teilbereiche, Prozesse oder Aufgaben. Oft handelt es sich hier um standardisierte Prozesse, die Remote erbracht werden. Das Unternehmen behält die Entscheidung der eigenen IT-Weiterentwicklung weiterhin im Haus. Es stellt sich also die Frage wie stark Sie weiterhin die Kontrolle über Ihre Prozesse haben möchten oder wie viel eigene IT-Ressourcen entlasten werden müssen.

Die eine oder andere Form des Outsourcings empfiehlt sich aber auf jeden Fall, denn damit können Sie Betriebskosten senken, Gewinnmargen erhöhen, eigene Ressourcen schonen/anders einsetzen, ohne auf die Qualität der Services zu verzichten. Sie bleiben konkurrenzfähig und können sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Gerade weil die Grenzen zwischen den beiden Konzepte nicht ganz offensichtlich sind, ist es umso wichtiger die richtigen Experten dafür zu haben. Wir beraten Sie gerne mit unserer Erfahrung, damit Sie beruhigt sein können, die richtige Wahl zu treffen.

Unser Angebot
Unser Angebot im IT-Outsourcing umfasst:

+ Vollständiger Endbenutzersupport (Helpdesk- und Workstation-Betreuung).
+ Administration von LAN/WAN.
+ Server- und Sicherheitsinfrastruktur.
+ Das «rund um die Uhr» Management von IT-Prozessen nach Best Practices durch unsere IT-Spezialisten.
+ Services zu fortgeschrittenen Server-, Speicher- und Datenbanksystemen (d.h. für alle geschäftsrelevanten Systeme).
+ Das Erbringen der Services per Fernzugriff oder direkt am Kundenstandort.

Ihr Nutzen
Mit dem IT-Outsourcing von DAP:

+ senken Sie Ihre Betriebskosten
+ erhöhen dadurch Ihre Gewinnmargen
+ erhöhen dadurch Ihre Gewinnmargen
+ schonen Ihre eigenen Ressourcen
+ können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren
+ dies alles, ohne auf die gleiche Qualität der Services zu verzichten

Ihre Investition
Unsere Pauschaltarife gestalten sich natürlich nach dem Umfang der auszulagernden IT-Komponenten oder Prozessen. Für nach der Übernahme legen wir einen monatlichen Fixpreis für unsere Leistungen fest, damit haben Sie Ihr Budget im Griff. Natürlich gehören dazu auch gemeinsam festgelegte Services Level Agreements (SLAs).
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte.

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